Wir über uns

Das Handeln der P!CON, der Geschäftsführung und der Mitarbeiter orientiert sich an festen Prinzipien! Deshalb suchen wir Mitarbeiter, Kunden und Partner, die diese Werte mit uns teilen.

Helfer und Ratgeber

Die P!CON möchte für seine Kunden, seine Mitarbeiter, die Mieter und allen Menschen, die zu ihr in Beziehung stehen, ein Helfer und Ratgeber sein. Wir sind für jede Situation dankbar in der wir ein Problem lösen oder bei einer Herausforderung helfen dürfen.

Aus diesem Grund lieben wir Menschen, die uns herausfordern.

Mut und Rücksichtnahme

In der P!CON suchen wir die Herausforderung. Mit Mut aber auch mit Rücksicht und Wertschätzung möchten wir Grenzen überwinden, Dinge verbessern oder erneuern. Risiko bedeutet für uns auch Chance und ist somit eine willkommene Möglichkeit neue Wege zu gehen.

Aus diesem Grund suchen wir chancenorientierte Menschen.

Immaterielles vor Materielles

In der P!CON sind Beziehungen, Menschen, Prinzipien und Werte wichtiger als Statussymbole und Profitmaximierung. Natürlich ist die P!CON ein kaufmännisches Unternehmen und erhöht auch für seine Kunden die Werte und die Rendite. Dies geschieht allerdings auf einer Wertebasis, die den Nutzen in den Vordergrund rückt.

Aus diesem Grund suchen wir Menschen, denen immaterielle Werte wichtiger sind als materielle.

Nutzen als Antrieb

Der Nutzen für den Kunden, den Mitarbeiter, den Mieter – den Menschen – ist der Antrieb der P!CON. Die P!CON möchte den Nutzen permanent steigern und sich stets weiter entwickeln.

Aus diesem Grund suchen wir nutzenorientierte Menschen.

Energie liefern

Die P!CON nutzt ihre Ressourcen um für Menschen und Beziehungen Energielieferant zu sein. Wir helfen Menschen, die im Leben weniger Glück hatten, wenn wir dies können. Wir verbessern Beziehungen, wenn dies in unserer Macht steht. Wir entwickeln Menschen, damit diese selbst mehr erreichen.

Aus diesem Grund suchen wir energiereiche Menschen, die uns mit Ihrer Engie unterstützen.

Wissen vermehren und teilen

Die P!CON möchte als Wissenspool dienen, ihr Wissen mehren und teilen. Wir sind der festen Überzeugung, dass Wissen nicht dafür gedacht ist eine Monopolstellung aufzubauen und zu festigen. Es sollte dafür genutzt werden möglichst vielen Menschen zu helfen und wenn möglich die Unabhängigkeit jedes Einzelnen zu fördern.

Aus diesem Grund suchen wir wissenshungrige Menschen, die gern neue Perspektiven kennen lernen.