Wir über uns

Wem wir verpflichtet sind

Wir sind ein Netzwerk von unabhängigen Spezialisten. Somit sind wir offen für alle und gleichzeitig niemandem gegenüber verpflichtet. Wichtig ist nur, dass unsere Kunden stets im Mittelpunkt unserer Dienstleistung stehen. Deren Zufriedenheit mit unseren Leistungen ist unser oberstes Ziel. Fairness, Nachhaltigkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit sind dabei die Grundsätze unseres Handelns.

Was uns auszeichnet

Qualität ist vernetzte Kompetenz. Dies ist unser Leitmotto. Weil keiner alles wissen kann wirken bei der Erstellung der persönlichen Dienstleistungskonzepte interne und externe Spezialisten mit. Dabei kommunizieren wir auf Augenhöhe mit unseren Kunden. Das gelingt uns, weil Klarheit, Transparenz und Konsequenz keine leeren Worthülsen für uns sind. Diesen P!CON Weg mit uns zu gehen gefällt allerdings nicht jedem und das ist gut so!

Für was wir kämpfen

Wir kämpfen für die Wünsche, Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden. Wir wollen für unsere Kunden der Ansprechpartner sein. Damit wir dies erreichen, sind wir mit uns kritischer als mit anderen. Wir lieben gute und kreative Ideen. Dabei geht uns Konzeption immer vor Kondition.

Warum wir anders sind

Eine unserer zentralen Überzeugungen lautet: „Menschen machen den Unterschied!“ Unser Team ist jung, ehrgeizig und liebt seinen Beruf. Wir glauben, je besser jeder seine individuellen Kompetenzen, Ideen und Fähigkeiten einbringen kann, umso leistungsstärker ist das Unternehmen insgesamt. Wir empfinden unsere Berater und Mitarbeiter als das wichtigste Kapital des Unternehmens. Daher legen wir auf deren Ausbildung und Entwicklung größten Wert.

Was wir uns wünschen

Wir wünschen uns aufgeklärte, kritische und selbstbewusste Kunden, die unsere Leistungen vollständig einfordern. In den Bereichen unserer Dienstleistung besteht häufig ein Mangel an Informationen. Hierbei unterstützen wir unsere Kunden die Zusammenhänge zu verstehen und zu nutzen. Das Resultat ist die gelebte Eigenverantwortung.

Was uns noch wichtig ist

Verlässlicher Partner für die Gesellschaft zu sein, ist für uns ein Anliegen und Verpflichtung zugleich. So engagieren wir uns beispielsweise in Projekten für Bildung, Soziales und Umwelt.

Dafür setzt sich P!CON ein

Nachhaltigkeit, Soziales Engagement und Umweltbewusstsein

Wir fördern viele soziale Projekte wie u.a.

– Die Hamburger Kinder- und Jugendhilfe – Die Hilfe für krebskranke Kinder Seevetal e.V.

Wir haben Wohnungen an den Internationalen Bund vermietet

– Hilfe für junge wohnungslose Erwachsene

Unser Büro wird nur mit natürlich und biologisch abbaubaren Produkten gereinigt

Unser Kaffee wird uns von einer kleinen lokalen Kaffee-Rösterei geliefert: www.maschener-eiscafe.de

Unser Tee ist nicht nur lose qualitativ hochwertig, sondern auch biologisch nachhaltig angebaut

Wir unterstützen Aktionen von Viva con Aqua